Aktivitäten

Gräulich-Bläulich & Ewig Jung on Tour

Ja ob Gräulich Bläulich oder Ewig Jung,

die Höhr-Grenzhäuser Möhnen haben wirklich Schwung!

Obwohl das Wetter den Möhnen am letzten Samstag nicht ganz so hold war, ging es pünktlich ab in Richtung Bad Sobernheim. Dort wurden (ja ist denn schon Weihnachten?) im Barfusspfad mal ordentlich die Füße gewaschen.

Mutig eierten wir auf dem 3,5 km langen  Pfad über diverse Bodenbeläge, durch Lehm- und Wassertretbecken sowie verschiedene Balancierstationen.

Es gab natürlich auch einige Feiglinge, die sich das Späßchen vom trockenen  Boden  aus belachten! Ein Überqueren der Nahe war leider wegen zu starker Strömung  nicht möglich. Schade!

Nachdem alle wieder trockengelegt waren, ging es zum Stärken ins "Quellenpavillon". Hier hatten "kleine" Möhnen mit ihrer XXL-Portion zu kämpfen, während andere ihre "Schüppe Dreck" brav vertilgten.

Mit dieser ordentlichen Grundlage im Bauch suchten wir anschließend in Wallhausen unseren Winzer "Jaeckel" auf.

Nach dem Begrüßungssekt wurden verschiedene Weine und Liköre ausgeschenkt, die die Zungen mehr und mehr lösten und den Möhnengesang laut ertönen ließen. Highlight war hierbei ein eigens für diese Fahrt kreiertes Lied. Ellen Münster von den Gräulich-Bläulichen hatte gemeinsam mit 2 Damen von Ewig Jung ein Lied einstudiert, welches wohl fortan die Gemeinsamkeit stärken wird.

Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als Christel Harenbrock ihr bekanntes  "Ich will keine Schokolade, ..." anstimmte. Dem Winzer fiel es danach schwer  sich auf den Verkauf seiner Weine zu konzentrieren.

Alles in allem kann man sagen, es war eine gelungene Fahrt und ein Vers aus dem neuen Lied stimmt zu 100 %:

 

Auch wenn wir zwei Vereine sind,

verbindet uns ein Band.

Wir halten stets zusammen

im Höhr-Grenzhäuser Fasnachtsland!

 

- Bilder zur der Fahrt in der Bildergalerie -